Wieder Licht am Turnplatz

Wieder Licht am Turnplatz!
Durch die Hilfe der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte konnten die Fußballer des SV Wilhelmsburg von 1888 e.V. nach einem Blitzeinschlag im Jahr 2013 nun endlich ihre Fluchtlichtanlage auf der Anlage Am Turnplatz erneuern.
„Nach über zwei Jahren ohne Licht hier Am Turnplatz, bin ich sehr glücklich, dass der Platz jetzt endlich wieder vollständig für den SV Wilhelmsburg nutzbar ist. Die Arbeit der Sportvereine vor Ort ist aus meiner Sicht sehr wichtig und ich unterstütze die Vereine, wo es nur geht“, erklärt der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Michael Weinreich.
Durch die Erneuerung der Flutlichtanlage kamen auf den Verein Kosten von mehr als 50.000 Euro zu, die er nicht alleine stemmen konnte. Mit Hilfe der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte, dem Sportausschuss, dem Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel und dem Hamburger Fußballverband konnte der SV Wilhelmsburg schließlich – und nach viel Arbeit durch die ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder – das nötige Geld zusammentragen. Vom Sportausschuss wurden 17.100 € bewilligt, der Hamburger Fußballverband unterstützte den Verein mit jeweils 10.000 € in Form eines Zuschusses und eines zinslosen Darlehens. Insbesondere durch die Hilfe des SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Michael Weinreich und der SPD-Bezirksabgeordneten Kesbana Klein war es schließlich möglich eine neue Anlage für den Verein zu finanzieren. „Der SV Wilhelmsburg ist ein Traditionsverein und fester Bestandteil des Sports in Wilhelmsburg. Natürlich helfen wir, wenn der Verein in Not ist“, sagt Kesbana Klein, SPD-Bezirksabgeordnete in Wilhelmsburg.
Obwohl das Geld von der Bezirksversammlung schon im März bewilligt wurde, konnte der Verein erst im Winter 2015 mit der Umsetzung der Maßnahmen beginnen: erst gab es Schwierigkeiten bei der Suche eines Firma, die die Anlage bauen sollte, dann mussten für die nötige Baugenehmigung und die Unterstützung des Fußballverbands viele zusätzliche Formulare und Gutachten erstellt und bearbeitet werden. Vor kurzem konnte die neue Flutlichtanlage dann endlich in Betrieb genommen werden.
„Aus unseren eigenen Mitteln hätten wir die neue Anlage nicht finanzieren können und auch bei der Erfüllung der Formalien gab es einige Hürden zu nehmen. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Politik und freuen uns jetzt den Trainings- und Spielbetrieb endlich wieder normalisieren zu können“, sagt Dirk Tatge, der 1. Vorsitzende des SV Wilhelmsburg von 1888 e.V.

Download
Foto freigegeben für die Presse: Wieder Licht am Turnplatz 14.06.16
von links: Michael Weinreich (MdHB), Kesbana Klein (MdBV), Dirk Tatge (1. Vorsitzender SV Wilhelmsburg) im Hintergrund der Turnplatz mit neuer Flutlichtanlage
DSC05427.jpg
JPG Bild 2.5 MB
Download
Pressemitteilung Michael Weinreich MdHB: Wieder Licht am Turnplatz 14.06.16
PM Flutlicht Turnplatz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0