Michael Weinreich neu in der Bürgerschaft

Die Elbinseln haben wieder einen Bürgerschaftsabgeordneten

 Michael Weinreich (SPD) wird neuer Bürgerschaftsabgeordneter für Wilhelmsburg und die Veddel

 Die Wähler haben am Sonntag entschieden: Michael Weinreich wurde im größten Hamburger

 Wahlkreis (Billstededt, Wilhelmsburg, Finkenwerder) als einziger Wilhelmsburger in die neue

 Hamburgische Bürgerschaft gewählt. Mit 20.970 Stimmen übernimmt er das ehemalige

 Direktmandat von Metin Hakverdi, der im Oktober in den Deutschen Bundestag in Berlin gewählt

 wurde.

 "Ich freue mich sehr über das gute Wahlergebnis und bedanke mich bei meinen Wählerinnen und

 Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. Das ist eine große Verantwortung. Ich bin voll

 motiviert und werde mich in den nächsten fünf Jahren mit aller Kraft für die Elbinseln einsetzen. "

 Erfahrung in der politischen Arbeit hat Michael Weinreich (41) bereits als Abgeordneter in der

 Bezirksversammlung Hamburg Mitte von 2011 bis 2014 gesammelt. Davor war er Mitglied der SPD

 Fraktion im Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel und Vorsitzender des Beirates für

 Stadtteilentwicklung.

 Auch als Bürgerschaftsabgeordneter wird er weiterhin Vorsitzender des Regionalausschusses

 Wilhelmsburg/Veddel bleiben. " Mir ist ein guter Kontakt zur Bezirkspolitik und zu den Menschen

 und Institutionen in Wilhelmsburg und auf der Veddel sehr wichtig.“

 Für die nächsten fünf Jahre hat er sich viel vorgenommen:

 "Auf den Elbinseln sollen 4000 neue Wohnungen entstehen. Mit den Bürgern des Stadtteils möchte

ich die Planung voranbringen und diese Chance für dauerhafte Verbesserungen nutzen. Gerechtigkeit

in der Gesellschaft beginnt mit guter Bildung für unsere Kinder. Jedes Kind muss die echte Chance auf einen Schulabschluss und eine Lehrstelle haben. Weitere zentrale Themen sind für mich die

Lebensqualität, bezahlbare Wohnungen, das Kultur- und Sportangebot und der Schutz vor Lärm und

Verkehr. Ich bin für Olympia. Mit den Olympischen Spielen in Hamburg hätten die Elbinseln nach

IBA/IGS eine weitere einmalige Entwicklungschance beim Sprung über die Elbe z. B. im Bereich

Wohnungsbau (Kleiner Grassbrook) und Infrastruktur (U4)."

 

Download
Michael Weinreich neu in der Bürgerschaft
PM Michael in Bürgerschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 248.3 KB
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.