Zu meiner Person:


Ich bin Distriktsvorsitzender von Wil-

helmsburg-Ost und seit März 2015 Wahlkreisabgeordneter in der Hambur gischen Bürgerschaft  im Wahlkreis II (Wilhelmsburg, Billstedt, Finkenwerder und  Rotenburgsort) und Vorsitzender des Regionalausschusses Wilhelms- burg/Veddel. Vorher war ich Abgeord- neter  der Bezirksversammlung Ham- burg-Mitte und Sprecher der SPD im Regionalausschuss Wilhelmsburg-Ved del. Von Beruf bin ich Schausteller und vertrete die Interessen meines Gewer- bes als Beisitzer im Landes-vorstand der Arbeitsgemeinschaft der Selbst- ständigen.

 

Aufgewachsen bin ich in Wilhelmsburg und besuchte das Gymnasium Kirch-dorf/Wilhelmsburg. Im Anschluss ab- solvierte ich ein Studium der Ge- schichtswissenschaften, welches ich mit Prädikatsexamen abschloss. Wäh- rend meines Studiums erhielt ich vom DAAD Stipendien für das Russicum in St. Petersburg und ein sechs monatiges Praktikum bei der Men- schenrechtsorganisation Memorial in Moskau. In meiner Studienzeit nahm ich an diversen Konferenzen teil, wo ich unter anderem über Russland und Globalisierung referierte.

 

Seit 2005 führe ich den familiären Schaustellerbetrieb meines Vaters weiter, der sich auf ambulante Gastronomie spezialisiert hat. Ich bin aktiv in der Berufsorganisation Bundesverband der Schausteller und Marktkaufleute, der 80.000 Händler Bundeweit vertritt. Ich bin im Landes- und im Bundesvorstand, in dem ich als Bundesschatzmeister meine Arbeit mache. Des Weitern vertrete ich den Berufsverband auf europäischer Ebene.



Links