Unsere Wilhelmsburger Spitzenkandidaten für die Bezirksversammlungswahlen am 26. Mai 2019 stellen sich vor

Fred Rebensdorf für Wilhelmsburg West

Seit meiner Geburt (1969) lebe ich sehr gern, mit meiner Familie, auf der Elbinsel  Wilhelmsburg. Beruflich bin ich als Innungsmeister bei der Innung Sanitär Heizung Klempner Hamburg tätig und habe dabei mit vielen jungen Leuten, in ihrer Ausbildung, zu tun und kenne daher viele ihrer Sorgen und Nöte. Seit 1986 bin ich als überzeugter Sozialdemokrat darüber hinaus aktiv, um mich politisch und zugleich sozial zu engagieren. Hier einige Stationen meines politischen Wirkens: 

 

Seit Juni 2008 bin ich durchgängig im Regionalausschuss Wilhelmsburg/ Veddel vertreten. Bezirksabgeordneter war ich schon mal in den Zeiträumen von 2004 bis 2008 in Harburg und nach dem Bezirkswechsel Wilhelmsburgs nach Hamburg- Mitte, von 2008 bis Mai 2014, als stellvertretender SPD- Fraktionsvorsitzender. 

 

Die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit lagen und liegen im Stadtplanungsbereich mit seinen weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten für ein lebenswertes Umfeld in Wilhelmsburg. 

 

Die Aufrechterhaltung der Deichsicherheit und eine gute öffentliche Personen Nahverkehrs Versorgung, sowie die Tatsache, dass Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze in Wilhelmsburg, für Wilhelmsburger erhalten bleiben und zukünftig noch weitere entstehen, gehörte und wird auch weiterhin zu den wichtigen Feldern meiner politischen  Arbeit gehören.

 

Seit vielen Jahren bin ich außerdem auf den monatlichen wechselnden Infoständen auf unseren beiden Marktplätzen, für alle ansprechbar und zwar nicht nur zu Wahlkampfzeiten sondern auch in den Monaten und Jahren dazwischen. Mittlerweile gehören ich / wir mit unseren SPD Schirm, fest zum Wilhelmsburger Stadtbild dazu und sorgen so für einen regen Austausch zwischen örtlicher Politik und den Einwohnern. 

 

Kesbana Klein für Wilhelmsburg Ost

Liebe Wilhelmsburgerinnen, liebe Wilhelmsburger,

 

am 25. Mai 2014 wählten mich die Wählerinnen und Wähler als einzige Wilhelmsburger SPD Abgeordnete für fünf Jahre direkt in die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte.

 

Nach fünf Jahren intensiven politischen Einsatzes im Interesse Wilhelmsburgs hat mich meine Partei gebeten, noch einmal für die Bezirksversammlungswahl am 26. Mai 2019 als Spitzenkandidatin im Wahlkreis 7 (Kirchdorf, Kirchdorf-Süd,  Bahnhofs- und Korallusviertel, Georgswerder, Stillhorn, Moorwerder, Veddel, Kleiner Grasbrook) anzutreten. Ich freue mich, wenn auch Sie mir weitere fünf Jahre Ihr Vertrauen schenken.

 

Ich mache Kommunalpolitik, weil sie vor der Haustür stattfindet und ausgesprochen vielfältig ist. In keinem anderen Parlament neben der Bezirksversammlung kann ich so eng mit engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern zusammen arbeiten und unmittelbar vor Ort etwas bewegen. Gerade die kleinen Veränderungen im Stadtteil sind wichtig für den Alltag jedes Einzelnen. Hier kann ich konkret an der Entwicklung mitgestalten. Viele Anregungen, die ich auf unseren monatlichen SPD Infoständen und unzähligen Kontakten mit Bürgerinnen und Bürgern unserer Elbinsel erhielt, konnte ich bereits umsetzen. Deshalb werde ich die Zeit auch weiterhin nutzen und den Menschen in Wilhelmsburg sehr intensiv zuhören.

Sprechen Sie mich bitte jederzeit an und sagen Sie mir, wo der Schuh drückt! Ich freue mich auf Ihre Vorschläge, Ideen und Kritik!